über uns

Das ist HIGHLAN & die Person dahinter

Im April 2022 gründete ich, Bernd Boße, HIGHLAN, doch meine Begeisterung für Technik besitze ich schon von klein auf. Damals zählte es zu meinen größten Erfolgen Dateien von A nach B zu verschieben oder meine Internetsperre zu umgehen. Das Webdesign entdeckte ich 2018 für mich, als ich durch die YouTube-Startseite auf ein HTML-Anfänger Video gestoßen bin. Seitdem habe ich mich in das Coden verliebt und habe mir im Laufe der Jahre auch grundlegende Bildbearbeitungsfähigkeiten angeeignet, da dies für Webdesign unentbehrlich ist. Im Jahr 2020 wurde mir dann zum ersten Mal bewusst, wie viele Betriebe noch keine Internetseite aufweisen können. Wobei diesen Kunden gegenüber stehen, die die Informationen schnell online haben möchten. Der Auslöser, meine Leidenschaft auf die Erstellung von Webseiten für Betriebe zu lenken, war jedoch ein Restaurantbesuch 2022. Ich wollte die Speisekarte des Restaurants online anschauen, fand jedoch nur eine Facebookseite, auf der ich mich für jegliche Informationen registrieren musste. Dabei dachte ich, das geht doch besser. Gesagt, getan, also meldete ich meine Firma an und baute mir die benötigte Infrastruktur auf. Bei der Namenswahl war ich etwas ratlos, weshalb ich in Photoshop etwas experimentierte. Dabei entdeckte ich die Schriftart „Highland“ und schrieb zum Testen eines Logodesign HIGHLAN mit der Schrift. Der Name meiner Firma war geboren. In den darauffolgenden Monaten bemerkte ich immer mehr, wie viele Betriebe noch keine Homepage haben und wie viel Potenzial das Internet für jeden dieser einzelnen Betriebe bietet.